Beitrag zum Thema: "Unterstützung Strahlengeschädigter"

Hier zunächst noch einmal das Thema:

Guten Tag, mein verstorbener Ehemann, Jürgen Dransch, geb. 12.04.1049, leistete seinen 18 monatigen Wehrdienst der NVA der DDR ab Nov.1970 in der Kaserne in Rostock. Er war Kanonier und arbeitete als Funker.Er hatte ein tragbares Funkgerät.1992 erkrankte er an Non Hodgkin-Lymphom, an dessen Folgen er am 18.01.1996 in der Universitätsklinik in Kiel verstarb.
Ein guter Freund meines Mannes erzählte mir von Ihrem Bund. Es ist für mich wichtig, eine Entschädigung als Hinterbliebene eines Strahlengeschädigten zu beantragen. Mein Mann und ich haben zwei Söhne.
Wer kann mir helfen? Wo kann ich den Antrag stellen?
Evelyn Dransch

 

 

Name:

Email-Adresse:

Wohnort (optional):

Betreff:

Beitrag zum Thema:

  Beitrag fertig - endgültig abspeichern            Beitrag nur zwischenspeichern und kontrollieren